Förderverein der Kindertageseinrichtung St. Philippus in München e.V.

Wenn neue Garderobenfächer angeschafft werden sollen, wenn eine Rutsche im Garten fehlt oder eine Sprossenwand im Turnraum, dann will der am 04.12.2013 gegründete Förderverein helfen. Denn teure Neuanschaffungen sind nicht drin im Budget der Kita, die 75 Kindern in Laim eine zweite Heimat ist. Bisher hat der Elternbeirat in solchen Fällen zu Spenden aufgerufen, hat ein Benefizkonzert organisiert oder einen Bazar.

Rücklagen für außerordentliche Neuanschaffungen gab es nicht. Das soll sich jetzt ändern dank des neuen gemeinnützigen Fördervereins. Die Mitgliedsbeiträge sollen ein finanzielles Polster schaffen:"Steter Tropfen höhlt den Stein", meint die Vereinsvorsitzende Jessica Graßl. Wenn Projekte nicht oder nur teilweise finanziert werden können, dann will der Verein künftig einspringen. Als erstes geplant:eine zusätzliche Bank im Garderobenbereich, unter der die Kinder auch ihre Gummistiefel verstauen können. Es geht also um finanziellen Rückhalt, aber nicht nur."Wir wollen den Kindern und den Erzieherinnen den Rücken stärken, ihnen zeigen:uns ist wichtig was bei Euch geschieht!"

Dabei lebt der Verein von der Einsatzfreude und vom Ideenreichtum der einzelnen Mitglieder:er will mit Leben gefüllt werden. Und ein Anfang ist gemacht:in den ersten Wochen hat der Förderverein schon ein Dutzend Mitglieder gewonnen, und es dürfen noch mehr werden! Der Jahresbeitrag beträgt nach Ermessen mind. 12 Euro/Jahr, einmalige Aufnahmegebühr von 5 Euro.

Mitglied werden kann jeder:egal ob Eltern, Großeltern, andere Verwandte oder einfach nur jemand aus der Nachbarschaft,wer immer die Kinder und die Einrichtung unterstützen möchte. Auch Spenden sind jederzeit willkommen. Sowohl Spenden als auch der Mitgliedsbeitrag sind steuerlich absetzbar.

Gestalten Sie die Zukunft unseres Viertel mit, ermöglichen Sie den Kindern eine schöne Kindheit!

Bei Fragen rund um den gemeinnützigen Förderverein wenden Sie sich bitte an die Vereinsvorsitzende Jessica Graßl oder an Kathrin Geck, Leiterin der Kindertageseinrichtung. Sie erreichen uns unter Tel: 089/ 574115 oder per e-mail: st-philippus.muenchen@kita.erzbistum-muenchen.de

Hier die wichtigsten Daten für Sie:

Flyer Förderverein

Satzung Förderverein

Mit einem Beitrag von mindestens 12,00 Euro im Jahr werden Sie Mitglied (Aufnahmegebühr einmalig 5 Euro).

Wenn Sie den Verein mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie Ihre Überweisung auf folgendes Konto veranlassen:

Förderverein der Kindertageseinrichtung St.Philippus in München e.V.

Münchner Bank

IBAN: DE 57 7019 0000 0001 953966

BIC: GENODEF1M01

Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung brauchen!

Übrigens:

Der Förderverein wird finanziell vom Bezirksausschuss 25 Laim der Landeshauptstadt München untersützt.

Der Förderverein ist bei www.schulengel.de gelistet.

Bei über 1.100 Partner- Shops (z.B. ebay, JAKO-O, amazon, OTTO, Zalando und viele mehr) können Sie einkaufen und dadurch kostenlos Spenden für den Verein sammeln.

Jeder der mitmachenden Shops aus allen Branchen zahlt pro Einkauf über www.schulengel.de eine Dankeschön- Prämie. Davon leitet Schulengel ca. 70 % an unseren Förderverein weiter.

Mehr dazu:

Flyer Schulengel